Ruthild Tillmann

Geboren 18.05.1939 in Wilhelmshaven.
Ausbildung: Kindergärtnerin, Werklehrerin, Grund-/Hauptschullehrerin.
Zusatzstudium: Hochschule für Bildende Künste/Braunschweig, Studienrätin/Kunst am Gymnasium Fallersleben.

Wenn ich durch die Natur – oder am Strand entlang – gehe, habe ich meine Augen immer weit offen. Während ich sie über den Boden streifen lasse, entdecke ich die besonderen Gaben gerade vor meinen Füßen. Ich beuge mich hinunter, – eine Geste des Respekts vor Mutter Erde – hebe sie dankbar auf  und betrachte sie aufmerksam. Liebevoll trage ich sie nach Hause. Dort vervollständigen sie meine Sammlung aus aller Welt, die mein Atelier inzwischen fast überquellen lassen. Vieles davon sind auch freundliche Geschenke von FreundInnen und Bekannten, die sich bei ihren Reisen an meine Sammelleidenschaft erinnert haben.

Website: www.ruthilds-sandart.de

Fotos © Ruthild Tillmann

Kontakt