Reinhard Schakau

Am 10.02.1951 in Alt Meteln bei Schwerin (MV) geboren und aufgewachsen.
Seit 2021 wohnhaft in Wolfsburg.
Mein Interesse an der Malerei wurde während der Zeit meiner Erwerbsunfähigkeit durch das Fernsehen geweckt.
Durch Zufall erfuhr ich von der Malschule Birgit Anna Frieda Schneider in Boltenhagen, wo ich dann 2006 meine ersten Malkurse besuchte.
Von 2007 bis 2012 nahm ich regelmäßig an den Malkursen der Kreisvolkshochschule Grevesmühlen unter Leitung von Herrn Reinhard Reck aus Gadebusch teil. Um auch noch andere Maltechniken kennenzulernen besuchte ich 2013 und 2014 je einen Wochenkurs im Kunsthaus Basthorst unter Anleitung von Herrn Lutz Mader aus Berlin. Ich male sehr gern Blumen und Landschaften in Öl und bevorzugt in Acryl, versuche mich aber auch in der abstrakten Malerei mit Acrylfarben.
Ich möchte den Betrachtern meiner Bilder Freude bringen und sie auch manchmal zum Nachdenken anregen.
Ich male „Die Welt, wie ich sie sehe“.

Facebook: www.facebook.com/reinhard.schakau

Fotos © Reinhard Schakau

  • Künstlerprofil | Reinhard Schakau

Kontakt