Verschiedene Videos

Video abspielen

Karin & Hans-Dieter Brand „Verità Baroque”

Barockmusik & Fotografie
Vernissage 18.11.2023
Der Kunstverein CREARTE zeigt anlässlich des Konzerts des Verità Baroque Ensembles im Schloss Wolfsburg in seiner Galerie Fotografien von Karin und Hans-Dieter Brand.
Ausstellung: Verità Baroque
Hans-Dieter Brand
Website: www.hdbrand.de
Verità Baroque Ensemble
Website: www.veritaensemble.com
Kamera & Videoschnitt: Javier Moya
Website: www.moya.digital/de
© CREARTE e.V.

Video abspielen

Gert Willemann

Malen mit Musik für ZPAP in Bielsko-Biala
Für die Kunstausstellung ( Vernissage am 02.09.2023 ) bei unseren polnischen Freunden von ZPAP (Verband polnischer bildender Künstler) in Bielsko-Biala habe ich ein Bild gemalt.
Unbewusst habe ich dabei die Musik beim Malen zu einer für mich harmonischen Verbindung umgesetzt.
Ausstellung bei ZPAP in Bielsko-Biala
© Gert Willemann
Website: www.WeltTraum.de
Musik: © YouTube Audio Library „Light Expanse“ Unicorn Heads.

Video abspielen

CREARTE im Schloss Wolfsburg

Der Kunstverein CREARTE hat sehr gern die Einladung der Städtischen Galerie und des Kulturbereichs der Stadt Wolfsburg angenommen, im Schloss Wolfsburg eine Etage des Westflügels zu bespielen.
Die großzügigen Ausstellungsräume eröffnen neue Möglichkeiten der Ausstellungsgestaltung.
© CREARTE e.V.

Video abspielen

Specials 2022

Benvenuti a Wolfsburg
Vor 60 Jahren kamen die erste Italienischen Arbeiter nach Wolfsburg, ein Jubiläum das in Wolfsburg groß gefeiert wird. Am 02. Juli 2022 fand dazu das Internationales Fest “Benvenuti a Wolfsburg” statt. Wir waren dabei und zeigen einen einige Eindrücke.

© TV38

Video abspielen

Specials 2022

Digital Projekt
Mein Wolfsburg!
Wolfsburger:innen und Menschen, die sich mit Wolfsburg verbunden fühlen, wurden vom Kunstverein CREARTE gebeten, ihren Lieblingsort, ihre Traumaussicht oder den Ort, der für sie symbolhaft für IHR Wolfsburg steht, im Bild festzuhalten und an CREARTE zu senden unter dem Motto:
Mein Wolfsburg!
Digitale Präsentation vom 12.03.2022 – 24.03.3022
Das Projekt wird von der Stadt Wolfsburg im Rahmen ihrer Förderung digitaler kultureller Projekte unterstützt.
© CREARTE e.V.

Video abspielen

Souluk - Kopfüber in mein Herz

Souluk ist ein singender Liederschreiber. Der Wolfsburger Musiker wurde in einer Wortspielhalle geboren. Seine eingängigen und unverwechselbaren Lieder sind voller origineller Formulierungen.
Website: www.souluk.net
YouTube: www.youtube.com/souluk
© Souluk

Video abspielen

Lesungen 2021

Joachim Pülm
Ruß oder Hohlwanges Sicht der Dinge
Joachim Pülm hat einen teilweise autobiografischen Roman geschrieben. Den roten Faden bildet ein Kriminalfall, der mehrere Ebenen der Erzählung miteinander verbindet.
03.03.2021
Die Lesung fand im Kunstverein CREARTE e.V. statt.
© Ostfalen-TV e.V.

Video abspielen

Ausstellungen 2021

Cordula Schneider
Ausstellungseröffnung „Sehnsuchtsorte“ der Fotografin und Malerin Cordula Schneider.
Das Besondere ist, dass die Ausstellung von außen zu sehen ist.
30.01.2021
Das Interview fand im Kunstverein CREARTE e.V. statt.
Cordula Schneider
Künstlergespräch
© Ostfalen-TV e.V.

Video abspielen

TV38 Kompakt

Ab Minuten 33:54 Bericht über die Ausstellung Fernbeziehungen von Joachim Pülm die am 31.01.2020 im Kunstverein CREARTE eröffnet wurde. Interview mit Silvestro Gurrieri Vorsitzender des Kunstverein CREARTE.
© TV38

Video abspielen

Specials 2019

Digital Projekt
ANALOG trifft DIGITAL
Eine interaktive Ausstellung. Unter dem Motto „ANALOG trifft DIGITAL” präsentieren verschiedene Künstler ihre Werke. Kunstinteressierte können ihre Interpretation der Kunstwerke einreichen und so am künstlerichen Prozess teilnehmen.
Die Ausstellung wird vom Kulturamt der Stadt Wolfsburg gefördert und läuft vom 29.11.2019 bis zum 25.01.2020.
© CREARTE e.V.

Kontakt