Marith Schingale

Jahrgang 1954

Ich bin eine Wolfsburger Künstlerin und arbeite in meiner eigenen Kunstwerkstatt. Seit über 40 Jahren wirke ich kreativ und habe mich in verschiedenen Kunst- und Werkrichtungen entwickelt.

Seit acht Jahren widme ich mich ausschließlich der Acrylmalerei. Trotz unterschiedlicher Stilrichtungen weisen alle Arbeiten meine eigene und erkennbare Handschrift auf. Das Schaffen von Kunstwerken ist für mich eine Art der Meditation und zugleich Ausdruck meiner Persönlichkeit. Gemälde bedeuten für mich Freiheit und Loslassen von meinen Emotionen.

Meine Kunstwerke sind zeitlos und geben meine jeweilige Stimmung wieder, die ich durch Form und Farbe zum Ausdruck bringe.

Website: www.schingale.com

Fotos © Marith Schingale

  • Künstlerprofil | Marith Schingale
  • Ateliereinblick
  • Ausstellungen 2023 |  Teilnahme an der Internationalen Kunstausstellung von ARTI CALTAGIRONE im Palazzo Libertini di San Marco, Caltagirone (Sizilien) 16.12.23 – 07.01.2024.
  • Ausstellungen 2023 | Marith Schingale – Verborgenes

Kontakt