Ausstellungen 2019

Alena Anikeeva, Jörg Hennings, Rafael Alejandro Marín Guzmán
Fotografika
15.02.2019 – 16.03.2019

 

In der neuen Ausstellung des Kunstvereins CREARTE zeigen drei Wolfsburger Fotografen vom 15. Februar bis 16. März 2019 ihre neuesten Bilder. Eingeladen, gemeinsam für den Kunstverein CREARTE eine Fotoausstellung zu gestalten, konzentrieren sich Elena Anikeeva,
Jörg Hennings und
Rafael Alejandro Marín Guzmán auf grafisch-abstrakte Motive.
Diese werden nach verschiedenen Aspekten
sortiert, z. B. Raster, Schraffur, Fleck und Linie, Licht und Schatten, ohne dass es jedoch allzu rigide zugeht: Es bleibt spielerisch, mitunter humorvoll und mit kleinen Brüchen. Die Bilder werden rahmenlos in „Themenwolken“ direkt auf die Galeriewände geklebt. Die gebürtige Russin Elena Anikeeva, eine leidenschaftliche Fotografin, hat die Ausstellung konzipiert und in Anlehnung an die russische Avantgardefotografie den Titel „fotografika“ vorgeschlagen.
Der Kolumbianer Rafael Alejandro Marin Guzmán arbeitet seit 2015 als Arzt in Wolfsburg. Durch eine Islandreise wurde er zu fotografischen Experimenten inspiriert. Jörg Hennings ist längst kein Unbekannter in Wolfsburg. Seit 2001 nahm er an diversen Ausstellungen teil. Ebenso wie Guzmán gehörte er zu den Nominierten des Kunstpreises arti 2018 des Wolfsburger Kunstvereins.

Die Ausstellung wird am Freitag, 15. Februar 2019 um 18.30 Uhr eröffnet und ist bis zum 16. März 2019 in der Galerie Zwischenraum des Kunstvereins CREARTE, Schachtweg 5, zu sehen.
Dora Balistreri wird am Eröffnungsabend die Laudatio für die drei Künstler halten.

Fotos © CREARTE e.V.

Kontakt