Ausstellungen 2023

Siegfried Trogisch
AUGENBLICKE
07.05. – 18.06.2023

 

Der Architekt Siegfried Trogisch, in seinem Berufsleben der Stadtentwicklung in unserer Region und besonders in Wolfsburg verbunden, war bereits seit früher Jugend mit einem fotografischen Blick unterwegs.
Als Architekt hatte er natürlich ein besonderes Auge auf die Gebiete Stadt und Architektur, Landschaft und Industrie. Davon sprechen die frühen s/w Fotografien mit Wolfsburger Motiven. Aber er konnte seine Kamera auch wie einen Pinsel einsetzen und in Farb- und Lichtexperimenten spielerisch Motive verfremden und den Betrachter zum genauen Hinsehen und/oder zum Träumen verführen.
Es werden 35 Arbeiten aus seinem Werk gezeigt.

Die Ausstellung wird am Sonntag, 07.05.2023 um 11 Uhr eröffnet. Dr. Anke Paulsen wird die Laudatio halten. Die Kunstwissenschaftlerin Pia Kranz wird in das Werk einführen. Die Ausstellung endet 18.06.2023. Sie wird unterstützt und gefördert von der Agenzia Consolare Wolfsburg und dem Verein Freunde und Förderer der italienischen Kultur in Wolfsburg e.V.

Wir laden Euch und Familien und Freunde sehr herzlich ein zur Vernissage und freuen uns darauf, Euch die erste Ausstellung in den neuen Räumen präsentieren zu dürfen.

Fotos © Angelika Soluk | Ivano Polastri

Kunst & Kaffee

Finissage
18.06.2023 | 15 Uhr

 

Der Kunstverein CREARTE beendet seine Ausstellung „AUGENBLICKE“ mit fotografischen Arbeiten von Siegfried Trogisch mit einer Finissage.
Am Sonntag, 18.06.2023 um 15 Uhr wird innerhalb der Veranstaltungsreihe „Kunst & Kaffee“ Algard Trogisch im Gespräch mit Paola Massei über die Reisen und Arbeiten ihres Mannes berichten.
Außerdem stellt sie drei Bilder ihres Mannes für eine Versteigerung zur Verfügung.

!!! Wegen der zeitgleich stattfindenden Sommerbühne werden Besucher gebeten, die Parkplätze am Allersee oder öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. !!!

Fotos © Petra Krische

Kontakt